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Datenschutzerklärung

Soweit nachstehend keine anderen Angaben gemacht werden, ist die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten weder gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben, noch für einen Vertragsabschluss erforderlich. Sie sind zur Bereitstellung der Daten nicht verpflichtet. Eine Nichtbereitstellung hat keine Folgen. Dies gilt nur, soweit bei den nachfolgenden Verarbeitungsvorgängen keine anderweitige Angabe gemacht wird.
„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.


Server-Logfiles

Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Bei jedem Zugriff werden durch Ihren Internetbrowser Nutzungsdaten an uns bzw. unseren Webhoster/IT-Dienstleister übermittelt und in Server-Logfiles gespeichert (z. B. aufgerufene Seite, Datum/Uhrzeit, IP-Adresse, übertragene Datenmenge, anfragender Provider).
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (berechtigtes Interesse an einem störungsfreien Betrieb und der Verbesserung unseres Angebots).


Verantwortlicher

Hanse Handwerks Haus GbR
Schragenberg 26, 21640 Horneburg, Deutschland
+49 4163 833930 • info@klimacorner.de


Initiativ-Kontaktaufnahme per E-Mail

Verarbeitete Daten: Name, E-Mail-Adresse, Nachrichtentext (in dem von Ihnen bereitgestellten Umfang).
Zweck: Bearbeitung/Beantwortung Ihrer Anfrage.
Rechtsgrundlage:

  • Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (vorvertraglich/vertraglich), oder

  • Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (berechtigtes Interesse an Bearbeitung von Anfragen; Widerspruch jederzeit möglich).
    Speicherung: Nutzung der E-Mail-Adresse nur zur Bearbeitung der Anfrage; Löschung nach Abschluss unter Beachtung gesetzlicher Aufbewahrungsfristen.


Kontaktformular

Wie vorstehend bei E-Mail; Rechtsgrundlage je nach Zweck Art. 6 Abs. 1 lit. b oder lit. f DSGVO (Widerspruchsrecht).
Löschung nach Bearbeitung unter Beachtung der Aufbewahrungsfristen.


Bewerbungen per E-Mail

Daten: Kontaktdaten, Qualifikation/Ausbildung, Weiterbildungen, Leistungsnachweise.
Zweck: Entscheidung über Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO i. V. m. § 26 Abs. 1 BDSG (vorvertragliche Maßnahmen).
Einwilligung Bewerberpool: Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (widerruflich).
Besondere Kategorien (z. B. Schwerbehinderung): Art. 9 Abs. 2 lit. b DSGVO.
Speicherdauer: bis zur Entscheidungsfindung; anschließend spätestens 6 Monate (sofern keine Einwilligung zur längeren Speicherung). Bei Einstellung: Weiterverarbeitung für das Beschäftigungsverhältnis.


Bewerbungsformular

Entspricht den Regelungen der E-Mail-Bewerbung (siehe oben): Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO / § 26 Abs. 1 BDSG, ggf. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Bewerberpool), Art. 9 Abs. 2 lit. b DSGVO (besondere Kategorien), Speicherdauern wie oben.


WhatsApp Business

Anbieter: WhatsApp Ireland Limited (EU) bzw. WhatsApp Inc., USA.
Zweck: Bearbeitung/Beantwortung Ihrer Anfrage.
Daten: Mobilnummer, ggf. Name, weitere von Ihnen bereitgestellte Daten. Speicherung nur von Kontakten, die uns via WhatsApp kontaktiert haben.
Übermittlung in die USA: auf Basis TADPF (Meta Platforms Inc. zertifiziert).
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (vorvertraglich/vertraglich) oder Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (schnelle Kontaktaufnahme; Widerspruch möglich).
Löschung: nach Bearbeitung unter Beachtung der Aufbewahrungsfristen.
Infos: https://www.whatsapp.com/legal/#terms-of-service • https://www.whatsapp.com/legal/#privacy-policy


Kundenkonto / Bestellungen

Kundenkonto

Zweck: komfortabler Einkauf/Bestellabwicklung.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich). Nach Widerruf: Löschung des Kontos.

Bestellungen

Zweck/Rechtsgrundlage: Vertragserfüllung, Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Bereitstellung erforderlich).
Empfänger: Versandunternehmen, Dropshipping-/Fulfillment-Anbieter, Zahlungsdienstleister, Dienste für Bestellabwicklung, IT-Dienstleister (minimierter Umfang).


Kommentare/Bewertungen

Daten: Name, E-Mail, Kommentar-/Bewertungstext; zusätzlich Speicherung der IP-Adresse zur Missbrauchsvermeidung/IT-Sicherheit.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
Löschung: nach Widerruf.


Bewertungstools

Shopauskunft (Händlerbund Management AG)

Nach der Bestellung ggf. rechtssichere Bewertungsanfrage (RBA) per E-Mail.
Daten: Bestellnummer/Rechnungsnummer, Einkaufswert, Versandkosten, E-Mail.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
Infos: https://www.shopauskunft.de/datenschutz

Trustami-Kundenbewertung (Trustami GmbH)

Einbindung Trustami-Siegel (Server-Logfiles bis 7 Tage; IP gekürzt).
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO (Marketing/Optimierung).
Infos: https://www.trustami.com/datenschutz

Google Kundenrezensionen (Google LLC)

Einbindung Websitelogo; Cookies möglich, ggf. Datenübermittlung USA (TADPF).
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
Infos:
https://www.google.com/shopping/customerreviews/static/tos/de/1_01_tos.html • https://policies.google.com/privacy?hl=de


Newsletter / Direktwerbung

Newsletter

Zweck: Zusendung von Infos/Angeboten.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
Abmeldung: jederzeit über Link im Newsletter oder Mitteilung an uns.
Blacklist: Speicherung zur Verhinderung künftiger Zusendungen, Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (Widerspruchsrecht).

Direktwerbung per E-Mail (Bestandskunden)

Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (berechtigtes Interesse an Direktwerbung) i. V. m. UWG-Vorgaben; Widerspruch jederzeit möglich (keine anderen Kosten als Basistarif).


Versand & Warenwirtschaft

E-Mail an Versandunternehmen (Sendungsstatus)

Nur bei ausdrücklicher Einwilligung im Bestellvorgang, Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (widerruflich).

Externes Warenwirtschaftssystem

Auftragsverarbeitung: plentysystems AG, Johanna-Waescher-Str. 7, 34131 Kassel.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Vertragserfüllung).


Zahlungsdienstleister (Auswahl)

PayPal Express / PayPal Check-Out (PayPal Europe S.à r.l. et Cie, S.C.A.)

Zweck: Bereitstellung/Zahlungsabwicklung; ggf. Cookies/Browser-Erkennung.
Rechtsgrundlagen:

  • Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (vielfältige Zahlarten; Widerspruchsrecht),

  • Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Zahlungsabwicklung).
    Bonitätsprüfung (z. B. „Später Bezahlen“): Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (Schutz vor Zahlungsausfall); Widerspruchsrecht.
    Drittanbieter via PayPal: z. B. Apple Pay, Google Pay, Rechnungskauf via Ratepay (inkl. Bonitätsprüfung, Infos: https://www.ratepay.com/legal-payment-dataprivacy/ • https://www.ratepay.com/legal-payment-creditagencies/).
    Details PayPal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full


Cookies

Was sind Cookies? Kleine Textdateien zur Browser-Wiedererkennung.
Kontrolle: In Ihrem Browser können Sie Benachrichtigungen, Annahme, Löschung, Blockierung einstellen (eingeschränkte Funktionalität möglich).
Hilfe/Anleitungen:
Chrome: https://support.google.com/accounts/answer/61416?hl=de
Edge: https://support.microsoft.com/de-de/microsoft-edge/cookies-in-microsoft-edge-lB6schen-63947406-40ac-c3b8-57b9-2a946a29ae09
Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen
Safari: https://support.apple.com/de-de/guide/safari/manage-cookies-and-website-data-sfri11471/mac

Technisch notwendige Cookies

Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 2 TDDDG; Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (optimale Funktionalität, Nutzerfreundlichkeit; Widerspruchsrecht).

CookieBar Plug-in (Frontend Studios GmbH)

Zweck: Einwilligungen einholen/dokumentieren. Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO.
Infos: https://marketplace.plentymarkets.com/plugins/storefront/widgets/cookiebar_4809


Analyse & Werbetracking

Google Analytics 4 (Google Ireland Ltd.)

Zweck: Analyse, Marketing/Reports; Google Signals (Cross-Device) möglich; Advanced Consent Mode (modellierte Pings auch ohne Einwilligung).
IP-Kürzung auf eigenen Servern (pseudonymisierte Daten an Google).
Technologien: Cookies/Webspeicher/Zählpixel.
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
Übermittlung USA: TADPF-basiert; Zugriffsmöglichkeit Google/US-Behörden.
Infos:
Partner-Sites: https://policies.google.com/technologies/partner-sites • Privacy: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de
Signals Opt-out: https://support.google.com/ads/answer/2662922?hl=de • Signals Info: https://support.google.com/analytics/answer/7532985?hl=de

Microsoft Clarity

Zweck: bedarfsgerechte Gestaltung/Heatmaps/Session-Replays.
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
USA-Übermittlung: TADPF (Microsoft zertifiziert).
Infos u. Cookies/Retention/Privacy:
https://learn.microsoft.com/en-us/clarity/setup-and-installation/cookie-list •
https://learn.microsoft.com/en-us/clarity/setup-and-installation/data-retention •
https://learn.microsoft.com/en-us/clarity/faq#privacy • https://clarity.microsoft.com/terms • https://privacy.microsoft.com/de-de/privacystatement

Google AdSense

Zweck: Vermarktung von Werbeflächen, interessenbezogene Anzeigen.
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
USA-Übermittlung: TADPF.
Infos: https://www.google.com/policies/technologies/ads/ • https://www.google.de/policies/privacy/

Google Remarketing / „Ähnliche Zielgruppen“

Zweck: interessenbezogene Werbung auf Basis Website-Nutzung (ohne Speicherung personenbezogener Daten).
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
USA-Übermittlung: TADPF.
Infos: https://www.google.com/privacy/ads/


Plug-ins & Sonstiges

Google Tag Manager

Verwaltung von Tags für Tracking/Analyse. Speichert selbst keine personenbezogenen Daten.

Google reCAPTCHA / invisible reCAPTCHA

Zweck: Unterscheidung Mensch/Bot; ggf. USA-Übermittlung (TADPF).
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
Infos: https://www.google.com/recaptcha/intro/android.html • https://www.google.com/privacy

hCaptcha (Intuition Machines Inc.)

Zweck: Spam-/Missbrauchsschutz (Bot-Abwehr); ggf. USA-Übermittlung (TADPF).
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
Infos: https://www.hcaptcha.com/gdpr

YouTube-Einbettung (erweiterter Datenschutzmodus)

Datenübermittlung erst beim Abspielen; ggf. USA-Übermittlung (TADPF).
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.
Infos: https://www.youtube.com/t/privacy

Händlerbund-/FairCommerce-Logos

Beim Abruf Server-Logfiles (7 Tage) beim Händlerbund e. V.; Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO (Funktionsfähigkeit/Sicherheit/Optimierung).

idealo-Logo

Beim Abruf Server-Logfiles (7 Tage) bei idealo internet GmbH; Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.

Google Fonts / Adobe Fonts

Zweck: einheitliche Schriftdarstellung; ggf. Cookies und Datenübermittlung (Google: USA/TADPF; Adobe: USA/Indien – Indien ohne Angemessenheitsbeschluss).
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
Infos Google: https://developers.google.com/fonts/faq • https://www.google.de/intl/de/policies/
Infos Adobe: https://www.adobe.com/de/privacy/policy.html • https://www.adobe.com/de/privacy/policies/adobe-fonts.html

Doofinder (Suche)

Zweck: bessere Auffindbarkeit/Inhalts-Suche; Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (berechtigtes Interesse; Widerspruchsrecht).
Infos: https://www.doofinder.com/en/privacy-policy


Betroffenenrechte & Speicherdauer

Dauer der Speicherung

Nach vollständiger Vertragsabwicklung Speicherung zunächst für Dauer der Gewährleistungsfrist, danach unter Berücksichtigung gesetzlicher (insb. steuer-/handelsrechtlicher) Fristen; anschließende Löschung, sofern keine weitergehende Nutzung vereinbart ist.

Ihre Rechte (Art. 15–20 DSGVO)

Auskunft • Berichtigung • Löschung • Einschränkung der Verarbeitung • Datenübertragbarkeit.
Art. 21 DSGVO: Widerspruchsrecht gegen Verarbeitungen nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO sowie gegen Direktwerbung.

Beschwerderecht (Art. 77 DSGVO)

Sie können sich bei einer Aufsichtsbehörde beschweren, z. B. bei der für uns zuständigen Stelle:

Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen
Prinzenstraße 5, 30159 Hannover
Tel.: +49 511 1204500 • Fax: +49 511 1204599
???? poststelle@lfd.niedersachsen.de

Widerspruchsrecht (Art. 21 DSGVO)

  • Gegen Verarbeitung auf Basis berechtigter Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO): aus Gründen Ihrer besonderen Situation jederzeit mit Wirkung für die Zukunft.

  • Gegen Direktwerbung: jederzeit; danach unterbleibt die Verarbeitung für diesen Zweck.


Letzte Aktualisierung: 16.07.2025



HOTLINE
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Mitglied im Händlerbund

 

Shop Service

Zahlung & Versand
Zahlung & Versand

Zahlung und Versand

Versandkosten
 (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferland Deutschland:

Die Versandkostenberechnung erfolgt gewichtabhängig:

  • von 0,1 kg bis 1,0 kg: 4,99 € (versichertes Paket)
  • von 1,1 kg bis 3,0 kg: 5,20 € (versichertes Paket)
  • von 3,1 kg bis 5,0 kg: 6,40 € (versichertes Paket)
  • von 5,1 kg bis 10,0 kg: 8,00 € (versichertes Paket)
  • von 10,1 kg bis 20,0 kg: 12,99 € (versichertes Paket)
  • von 20,1 kg bis 31,0 kg: 15,00 € (versichertes Paket)
  • von 30,1 kg bis 120,0 kg: 89,00 € (Speditionsversand ohne Avis)
  • von 30,1 kg bis 120,0 kg: 99,00 € (Speditionsversand mit Avis)

Der Versand auf deutsche Inseln wird mit einem Aufschlag von 15,00 Euro berechnet.


Lieferungen in die Europäische Union:

  • Paketversand bis 30kg: 20,- Euro

Speditionsversand ab 30,1 kg:

  • BENELUX: 150,- Euro
  • Italien, Spanien, Portugal: 270,- Euro
  • Schweden, Finnland: 250,- Euro
  • Dänemark, Polen: 170,- Euro
  • Österreich: 250,- Euro


Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 5 - 14 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Für die Lieferung ins europäische Ausland gilt unter gleichen Voraussetzungen eine Lieferung der Ware innerhalb von 7 - 15 Tagen.


  • Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

    Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.


    Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

    -  
    Vorkasse per Überweisung

    Kauf auf Rechnung

    Bei Kauf auf Rechnung nutzen Sie bitte unseren Rechnungskauf. Dieser gilt je Geschäftsvorfall bis 5000,00 € und bis zu 90 Tagen.

    Über PayPal Checkout:

    -
     Zahlung per PayPal
    -
     Zahlung per PayPal Express
    - Zahlung per Kreditkarte
    - Zahlung per SEPA-Lastschrift
    - Zahlung per "Später bezahlen"
    - Zahlung per Ratenkauf
    - Zahlung per Sofort/Sofortüberweisung

    Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

  1. Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter schließen:

Hanse Handwerks Haus GbR
Martin Hinsch e.K.
Schragenberg 26
21640 Nottensdorf
Deutschland

über eine der folgenden Internetseiten:

  • Klimacorner.de

  • All4you-Profishop.de

  • Klimacorner-Profishop.de

Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

  1. Verbraucher im Sinne dieser Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
    Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.


§ 2 Zustandekommen des Vertrages

  1. Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.
    Wir verkaufen die Ware teilweise oder ausschließlich als Kommissionär in eigenem Namen auf fremde Rechnung. Vertragspartner mit allen Rechten und Pflichten sind ungeachtet dessen wir.

  2. Mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über das Online-Warenkorbsystem zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.

  3. Vertragsschluss über das Online-Warenkorbsystem:

    • Die zum Kauf vorgesehenen Waren werden im „Warenkorb“ abgelegt.

    • Nach Klick auf „Kasse“ oder „Weiter zur Bestellung“ geben Sie Ihre persönlichen Daten sowie Zahlungs- und Versandbedingungen ein.

    • Anschließend erhalten Sie eine Bestellübersicht, die Sie vor Absenden überprüfen oder ändern können.

    • Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche„zahlungspflichtig bestellen“, „kaufen“, „jetzt kaufen“, „kostenpflichtig bestellen“, „bezahlen“ oder eine ähnliche Bezeichnungerklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes – der Vertrag kommt damit zustande.
  4. Ihre Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind unverbindlich. Wir senden Ihnen hierzu ein verbindliches Angebot in Textform, das Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen können.

  5. Die Abwicklung der Bestellung erfolgt per E-Mail, zum Teil automatisiert. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist und keine SPAM-Filter den Empfang verhindern.


§ 3 Individuell gestaltete Waren

  1. Sie stellen uns die für die individuelle Gestaltung erforderlichen Daten, Texte oder Dateien spätestens unverzüglich nach Vertragsschluss zur Verfügung.

  2. Sie verpflichten sich, keine Inhalte zu übermitteln, die Rechte Dritter (Urheber-, Marken-, Namensrechte) verletzen oder gegen Gesetze verstoßen.
    Sie stellen uns von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei.

  3. Wir prüfen die übermittelten Daten nicht auf inhaltliche Richtigkeit und übernehmen dafür keine Haftung.


§ 4 Besondere Vereinbarungen zu angebotenen Zahlungsarten

Zahlung über PayPal / PayPal Checkout:
Die Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg.
Weitere Informationen: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full


§ 5 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

  1. Ein Zurückbehaltungsrecht besteht nur bei Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis.

  2. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.

  3. Für Unternehmer gilt ergänzend:

    • Eigentumsvorbehalt bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen.

    • Forderungsabtretung bei Weiterverkauf.

    • Miteigentum bei Verbindung oder Vermischung.

    • Freigabe von Sicherheiten, wenn deren Wert die Forderung um mehr als 10 % übersteigt.


§ 6 Gewährleistung

  1. Es gelten die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

  2. Bei gebrauchten Waren kann die Frist auf ein Jahr verkürzt werden (mit Ausnahmen, z. B. bei Personenschäden oder Arglist).

  3. Verbraucher werden gebeten, die Ware bei Lieferung auf Mängel und Transportschäden zu prüfen.

  4. Abweichungen von objektiven Anforderungen gelten nur, wenn ausdrücklich vereinbart.

  5. Für Unternehmer:

    • Nur eigene Angaben und Herstellerbeschreibungen gelten als Beschaffenheitsvereinbarung.

    • Gewährleistung durch Nachbesserung oder Nachlieferung.

    • Verjährungsfrist: 1 Jahr (mit gesetzlichen Ausnahmen).


§ 7 Rechtswahl

  1. Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit der Schutz des Herkunftslandes nicht entzogen wird.

  2. Das UN-Kaufrecht findet keine Anwendung.


II. Kundeninformationen

1. Identität des Verkäufers

Hanse Handwerks Haus GbR
Schragenberg 26
21640 Nottensdorf, Deutschland

Telefon: +49 (0)4163 833 93 20
Telefax: +49 (0)4163 833 93 29
E-Mail: info@klimacorner.de

Alternative Streitbeilegung:
Plattform der EU-Kommission: https://ec.europa.eu/odr
Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.


2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Erfolgt gemäß § 2 unserer AGB.


3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

  1. Vertragssprache ist Deutsch.

  2. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.
    Vor Absenden der Bestellung können Sie den Vertragstext über die Druckfunktion Ihres Browsers sichern.

  3. Nach Bestellung erhalten Sie die Bestelldaten und AGB per E-Mail.


4. Verhaltenskodizes

Wir haben uns den Käufersiegel-Qualitätskriterien der Händlerbund Management AG unterworfen:
https://www.haendlerbund.de/de/downloads/kaeufersiegel/kaeufersiegel-zertifizierungskriterien.pdf


5. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung.


6. Preise und Zahlungsmodalitäten

  1. Alle Preise sind Gesamtpreise inkl. Steuern.

  2. Es fallen keine Versandkosten an.

  3. Etwaige Überweisungskosten außerhalb der EU tragen Sie.

  4. Zahlungsarten sind auf der Website angegeben.

  5. Zahlungsansprüche sind sofort fällig, soweit nicht anders angegeben.


7. Lieferbedingungen

  1. Lieferbedingungen und -termine sind in den Angeboten angegeben.

  2. Verbraucher: Gefahrübergang erst bei Übergabe der Ware.
    Unternehmer: Lieferung erfolgt auf eigene Gefahr.


8. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Es gilt § 6 unserer AGB.


Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt
und werden regelmäßig auf Rechtskonformität geprüft.

Letzte Aktualisierung: 29.11.2022

Rückgaberichtlinie
Rückgaberichtlinie

Rückgaberichtlinie

Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie

Auf der Basis von dem gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher möchten wir nachfolgend die Stornierung eines Auftrages und die Möglichkeit einer Rückgabe von Artikeln erläutern.


Stornierung eines Auftrages

Bestellungen können binnen 60 Minuten (spätestens jedoch bis zum Versand) nach der Aufgabe storniert werden. Sie können Ihre Bestellung während dieser Zeit in den Bestelldetails stornieren, indem Sie über "Mein Konto" eine Stornierung erstellen oder Sie senden uns eine eMail mit Ihren Bestelldaten. Selbstverständlich können Sie auch später Ihre Bestellung "stornieren" dies fällt dann allerdings unter den Widerruf Ihrer Bestellung. Sollte die Ware unser Haus bereits verlassen haben, fallen Rücksendekosten für Sie an. Das Transportunternehmen und den Transporttarif für Ihre Rücksendung können Sie frei wählen. Die Stornierung des Auftrages kann ohne Angaben von Gründen erfolgen.

 Im Überblick:

  • Zeit zur kostenfreien Stornierung: ca. 60 Minuten (oder bis die Ware versendet wurde)
  • Stornierung über: "MEIN KONTO" , per eMail, Fax oder Telefon
  • keine Angabe von Gründen notwendig
  • nach Versand der Ware gehen die Rücksendekosten (Paketdienst oder Spedition) zu Ihren Lasten.
  • Bearbeitungszeit: max. 3 Tage sofern kein Warenausgang erfolgte, sonst max. 14 Tage nach Wareneingang in unserem Haus


Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen einseitig zu stornieren, wenn wir davon ausgehen, dass diese in betrügerischer Weise oder unter Ausnutzung unserer Geschäftsbedingungen erfolgen. Sollte Ihre Bestellung wegen ungültiger Zahlungsdaten oder fehlender Versandinformationen nicht bearbeitet werden können, so werden wir versuchen, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Sollten wir innerhalb von 3 Werktagen keine Antwort erhalten, werden wir die Bestellung stornieren und eine Stornierungsbestätigung unter Angabe der Gründe per eMail an Sie senden.

Rückgabe für bereits gelieferte Ware


Für natürliche Personen (keine Firmen):

  • 14 Tage entsprechend dem gesetzlichen Widerrufsrecht - ohne Angabe von Gründen
  • Füllen Sie das entsprechende Formular im Servicebereich aus oder senden Sie uns einen Brief oder Fax (+494163/8339399).
  • Rücksendekosten gehen zu Lasten des Käufers 
  • Das Transportunternehmen und den Transporttarif kann frei gewählt werden
  • Bearbeitungszeit: max. 14 Tage nach Wareneingang in unserem Haus


Für Firmen und Personen im geschäftlichen Verkehr:

  • 14 Tage - unter Angabe eines berechtigten Grundes
  • Füllen Sie das entsprechende Formular im Servicebereich aus oder senden Sie uns einen Brief oder Fax (+494163/8339399).
  • Rücksendekosten gehen zu Lasten des Käufers 
  • Das Transportunternehmen und den Transporttarif kann frei gewählt werden
  • Bearbeitungszeit: max. 14 Tage nach Wareneingang in unserem Haus


Abwicklung von Gewährleistungen:

  • Es gilt der gleiche Ablauf wie bei Rücksendungen
  • Bearbeitungszeit: abhängig von der Bearbeitungszeit des Herstellers/Lieferanten. Dies kann bis zu 2 Monate dauern.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht mit Ihrer Bestellung zufrieden sein, so können Sie diese binnen 14 Tagen ab Zustelldatum zurückgeben. Die Abwicklung erfolgt über "Mein Konto" oder über unseren KUNDENBEREICH

Nach vollständiger Eingabe aller Rückgabedaten wird automatisch ein Rücksendeschein per eMail an Sie versendet. Bitte drucken Sie den Rücksendeschein aus und legen Sie diesen zu den zurückzugebenden Waren. Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten. Ebenso können die das Transportunternehmen und den Transporttarif frei wählen. 

Bitte beachten Sie, dass Sie für eine ordentliche Verpackung der Waren (sodass keine Beschädigung eintreten kann) als auch für den Verlust der Ware (bei Auswahl eines Transporttarifes ohne Versicherung und Verfolgungsmöglichkeit) verantwortlich sind. Waren, die nicht in unserem Lager eintreffen, können auch nicht erstattet werden. Waren die "unfrei" bei uns angeliefert werden sollen, nehmen wir nicht entgegen.

Die Bearbeitungszeit für Rückgaben beträgt ca. 14 Tage ab Eintreffen der Ware in unserem Lager (Vorraussetzung: der Rücksendeschein wurde dem Paket beigelegt und alle Auftragsdaten sind vorhanden)


Wie erhalte ich den Rücksendeschein?

  • Ausfüllen des entsprechenden Formulars im KUNDENBEREICH
  • Anruf beim Kundenservice +494163833930


Wir können als Dienstleitung den Rückversand für Sie organisieren. Hierbei fallen neben den reinen Rücktransportkosten Bearbeitungsgebühren von 35 € an.

Bei Rücksendungen außenhalb der Kaufrücktrittsfrist fallen ebenso Bearbeitungsgebühren in Höhe von 35 € an, welche wir Ihnen in Rechnung stellen.

Die Transportkosten für Rücksendungen betragen:

  • 130,00 Euro für Speditionssendungen
  • 20,00 Euro für Paketsendungen

Für den Fall, dass die tatsächlichen Transportkosten höher ausfallen, werden wir diese zum den tatsächlich entstanden Kosten berechnen.

Die Rücksendekosten und Bearbeitungsgebühren werden im Wege der Vorkassenzahlung fällig oder mit der Gutschrift verrechnet.

Rücksendungen ohne Rücksendeschein werden bei uns im Lager nicht angenommen und gehen zum Versender zurück. Eventuell entstehende, doppelte Versandkosten gehen zu Lasten des Versenders.


Sobald die Rückgabe bei uns bearbeitet wurde und die Erstattung angewiesen wurde senden wir Ihnen eine entsprechende Bestätigung mit Gutschrift per eMail zu.
Erstattet wird der Einkaufspreis der Waren inkl. der berechneten Versandkosten.

Die zurückgesendete Ware muss unbenutzt und in einem einwandfreien Zustand sein. Sie würden uns entgegenkommen, wenn Sie noch die Originalverpackung zum Rückversand benutzen bzw. beilegen. Die Ware muss für uns wieder verkaufbar sein. Eingebaute Teile, unvollständige Teile und durch mangelhafte Verpackung bei der Rücksendung beschädigte Ware können nicht gutgeschrieben werden.

Hinweise zum Versand von Außengeräten und Wärmepumpen:
Außengeräte und Wärmepumpen müssen grundsätzlich per Spedition an uns zurückgesendet werden. Das Außengerät muss auf einer Palette stehend (Transporthinweise auf der Verpackung beachten) verpackt werden. Eine Rücksendung in der Originalverpackung wird empfohlen. Für Schäden bei der Rücksendung haften Sie als Versender.

Beschädigte oder defekte Waren:
Solltest Sie einen Artikel erhalten haben, der schon bei der Ankunft defekt oder beschädigt war, nutzen Sie unser Formular im KUNDENBEREICH. Hier werden alle benötigten Daten inkl. Fotos der defekten Ware oder eine entsprechende Fehlerbeschreibung abgefragt. Sollte der Schaden das Ergebnis mangelhafter Verpackung sein, schicken uns bitte auch Bilder davon, wie der Artikel verpackt war. 

Falsch gelieferte Ware:
Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, nutzen Sie unser Formular im KUNDENBEREICH zur entsprechenden Ersatzlieferung. Transportkosten fallen für Sie nicht an. Fertigen Sie bitte auch Bilder an und senden Sie uns diese zu. Sobald wir alle nötigen Daten und Bilder erhalten haben, werden wir die richtigen Artikel ohne zusätzliche Kosten zusenden. Für die Rücksendung der falsch gelieferten Ware erhalten Sie von uns einen Rücksendeschein und einen Paketschein, es entstehen Ihnen keine Kosten.

Zurück an den Absender:
Sollte eine Bestellung an den Absender zurückgehen, weil die Adresse falsch oder ungültig war oder die Lieferung nicht zugestellt oder angenommen wurde, erstatten wir den Artikelpreis abzüglich entstandener zusätzlicher Versandkosten oder Gebühren zurück. Falls Sie uns wegen einer zurückgegangenen Bestellung kontaktieren, so werden wir unser Bestes tun, um die Bestellung erneut zu versenden. Zurückgegangene Bestellungen werden weder zurückerstattet noch neu verschickt, solange das Paket nicht wieder in unserem Lager eingegangen ist.

Servicetelefon: +49 4163 833 93 0

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

  1. Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter schließen:

Hanse Handwerks Haus GbR
Martin Hinsch e.K.
Schragenberg 26
21640 Nottensdorf
Deutschland

über eine der folgenden Internetseiten:

  • Klimacorner.de

  • All4you-Profishop.de

  • Klimacorner-Profishop.de

Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

  1. Verbraucher im Sinne dieser Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
    Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.


§ 2 Zustandekommen des Vertrages

  1. Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.
    Wir verkaufen die Ware teilweise oder ausschließlich als Kommissionär in eigenem Namen auf fremde Rechnung. Vertragspartner mit allen Rechten und Pflichten sind ungeachtet dessen wir.

  2. Mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über das Online-Warenkorbsystem zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.

  3. Vertragsschluss über das Online-Warenkorbsystem:

    • Die zum Kauf vorgesehenen Waren werden im „Warenkorb“ abgelegt.

    • Nach Klick auf „Kasse“ oder „Weiter zur Bestellung“ geben Sie Ihre persönlichen Daten sowie Zahlungs- und Versandbedingungen ein.

    • Anschließend erhalten Sie eine Bestellübersicht, die Sie vor Absenden überprüfen oder ändern können.

    • Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche„zahlungspflichtig bestellen“, „kaufen“, „jetzt kaufen“, „kostenpflichtig bestellen“, „bezahlen“ oder eine ähnliche Bezeichnungerklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes – der Vertrag kommt damit zustande.
  4. Ihre Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind unverbindlich. Wir senden Ihnen hierzu ein verbindliches Angebot in Textform, das Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen können.

  5. Die Abwicklung der Bestellung erfolgt per E-Mail, zum Teil automatisiert. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist und keine SPAM-Filter den Empfang verhindern.


§ 3 Individuell gestaltete Waren

  1. Sie stellen uns die für die individuelle Gestaltung erforderlichen Daten, Texte oder Dateien spätestens unverzüglich nach Vertragsschluss zur Verfügung.

  2. Sie verpflichten sich, keine Inhalte zu übermitteln, die Rechte Dritter (Urheber-, Marken-, Namensrechte) verletzen oder gegen Gesetze verstoßen.
    Sie stellen uns von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei.

  3. Wir prüfen die übermittelten Daten nicht auf inhaltliche Richtigkeit und übernehmen dafür keine Haftung.


§ 4 Besondere Vereinbarungen zu angebotenen Zahlungsarten

Zahlung über PayPal / PayPal Checkout:
Die Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg.
Weitere Informationen: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full


§ 5 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

  1. Ein Zurückbehaltungsrecht besteht nur bei Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis.

  2. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.

  3. Für Unternehmer gilt ergänzend:

    • Eigentumsvorbehalt bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen.

    • Forderungsabtretung bei Weiterverkauf.

    • Miteigentum bei Verbindung oder Vermischung.

    • Freigabe von Sicherheiten, wenn deren Wert die Forderung um mehr als 10 % übersteigt.


§ 6 Gewährleistung

  1. Es gelten die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

  2. Bei gebrauchten Waren kann die Frist auf ein Jahr verkürzt werden (mit Ausnahmen, z. B. bei Personenschäden oder Arglist).

  3. Verbraucher werden gebeten, die Ware bei Lieferung auf Mängel und Transportschäden zu prüfen.

  4. Abweichungen von objektiven Anforderungen gelten nur, wenn ausdrücklich vereinbart.

  5. Für Unternehmer:

    • Nur eigene Angaben und Herstellerbeschreibungen gelten als Beschaffenheitsvereinbarung.

    • Gewährleistung durch Nachbesserung oder Nachlieferung.

    • Verjährungsfrist: 1 Jahr (mit gesetzlichen Ausnahmen).


§ 7 Rechtswahl

  1. Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit der Schutz des Herkunftslandes nicht entzogen wird.

  2. Das UN-Kaufrecht findet keine Anwendung.


II. Kundeninformationen

1. Identität des Verkäufers

Hanse Handwerks Haus GbR
Schragenberg 26
21640 Nottensdorf, Deutschland

Telefon: +49 (0)4163 833 93 20
Telefax: +49 (0)4163 833 93 29
E-Mail: info@klimacorner.de

Alternative Streitbeilegung:
Plattform der EU-Kommission: https://ec.europa.eu/odr
Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.


2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Erfolgt gemäß § 2 unserer AGB.


3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

  1. Vertragssprache ist Deutsch.

  2. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.
    Vor Absenden der Bestellung können Sie den Vertragstext über die Druckfunktion Ihres Browsers sichern.

  3. Nach Bestellung erhalten Sie die Bestelldaten und AGB per E-Mail.


4. Verhaltenskodizes

Wir haben uns den Käufersiegel-Qualitätskriterien der Händlerbund Management AG unterworfen:
https://www.haendlerbund.de/de/downloads/kaeufersiegel/kaeufersiegel-zertifizierungskriterien.pdf


5. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung.


6. Preise und Zahlungsmodalitäten

  1. Alle Preise sind Gesamtpreise inkl. Steuern.

  2. Es fallen keine Versandkosten an.

  3. Etwaige Überweisungskosten außerhalb der EU tragen Sie.

  4. Zahlungsarten sind auf der Website angegeben.

  5. Zahlungsansprüche sind sofort fällig, soweit nicht anders angegeben.


7. Lieferbedingungen

  1. Lieferbedingungen und -termine sind in den Angeboten angegeben.

  2. Verbraucher: Gefahrübergang erst bei Übergabe der Ware.
    Unternehmer: Lieferung erfolgt auf eigene Gefahr.


8. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Es gilt § 6 unserer AGB.


Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt
und werden regelmäßig auf Rechtskonformität geprüft.

Letzte Aktualisierung: 29.11.2022

Verrechnungssätze
Verrechnungssätze

Stundenverrechnungssätze

Kältetechniker: 76,50 € netto / 91,04 € brutto
Monteur: 65,00 € netto / 77,35 € brutto
Helfer: 42,00 € netto / 49,98 € brutto

Kundendiensttechniker je angefangene Stunde
netto 85,00 € / 101,15 €


Kilometergeldkosten

1,34 € netto / 1,59 € brutto je Kilometer
(ohne Stundenlohn für gefahrene Kilometer Hin- und Rückfahrt)
Kosten für eine LKW Gestellung 150,00 Euro / Tag (ohne Kilometerkosten und Lohnkosten)

An - und Abfahrtzeiten, sowie evtl. anfallende Wartezeiten werden als Arbeitszeit berechnet. Übernachtungen werden nach tatsächlich entstandenen Aufwand zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 25,00 Euro abgerechnet.


Zuschläge für Überstunden

Wochentags:
bis zur 2ten Überstunde 25%
ab der 3ten Überstunde 50%

Samstags
für Arbeiten zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr 50%
für Arbeiten vor 8:00 Uhr und nach 17:00 Uhr 75%

Sonntage: 100% Zuschlag
Feiertag: 150 % Zuschlag


Zuschläge für Sonderwerkzeuge


Kältemittelbefüll- und Absauggeräte 40,00 Euro netto je Einsatz
Lecksuchgerät für Kälte- und Klimaanlagen 30,00 € netto je Einsatz
Füll- und Mischpumpe 40,00 € netto je Einsatz

Material wird zum jeweils gültigen Angebot abgerechnet.


Gültig ab 01.11.2024

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

  1. Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter schließen:

Hanse Handwerks Haus GbR
Martin Hinsch e.K.
Schragenberg 26
21640 Nottensdorf
Deutschland

über eine der folgenden Internetseiten:

  • Klimacorner.de

  • All4you-Profishop.de

  • Klimacorner-Profishop.de

Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

  1. Verbraucher im Sinne dieser Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
    Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.


§ 2 Zustandekommen des Vertrages

  1. Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.
    Wir verkaufen die Ware teilweise oder ausschließlich als Kommissionär in eigenem Namen auf fremde Rechnung. Vertragspartner mit allen Rechten und Pflichten sind ungeachtet dessen wir.

  2. Mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über das Online-Warenkorbsystem zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.

  3. Vertragsschluss über das Online-Warenkorbsystem:

    • Die zum Kauf vorgesehenen Waren werden im „Warenkorb“ abgelegt.

    • Nach Klick auf „Kasse“ oder „Weiter zur Bestellung“ geben Sie Ihre persönlichen Daten sowie Zahlungs- und Versandbedingungen ein.

    • Anschließend erhalten Sie eine Bestellübersicht, die Sie vor Absenden überprüfen oder ändern können.

    • Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche„zahlungspflichtig bestellen“, „kaufen“, „jetzt kaufen“, „kostenpflichtig bestellen“, „bezahlen“ oder eine ähnliche Bezeichnungerklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes – der Vertrag kommt damit zustande.
  4. Ihre Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind unverbindlich. Wir senden Ihnen hierzu ein verbindliches Angebot in Textform, das Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen können.

  5. Die Abwicklung der Bestellung erfolgt per E-Mail, zum Teil automatisiert. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist und keine SPAM-Filter den Empfang verhindern.


§ 3 Individuell gestaltete Waren

  1. Sie stellen uns die für die individuelle Gestaltung erforderlichen Daten, Texte oder Dateien spätestens unverzüglich nach Vertragsschluss zur Verfügung.

  2. Sie verpflichten sich, keine Inhalte zu übermitteln, die Rechte Dritter (Urheber-, Marken-, Namensrechte) verletzen oder gegen Gesetze verstoßen.
    Sie stellen uns von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei.

  3. Wir prüfen die übermittelten Daten nicht auf inhaltliche Richtigkeit und übernehmen dafür keine Haftung.


§ 4 Besondere Vereinbarungen zu angebotenen Zahlungsarten

Zahlung über PayPal / PayPal Checkout:
Die Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg.
Weitere Informationen: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full


§ 5 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

  1. Ein Zurückbehaltungsrecht besteht nur bei Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis.

  2. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.

  3. Für Unternehmer gilt ergänzend:

    • Eigentumsvorbehalt bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen.

    • Forderungsabtretung bei Weiterverkauf.

    • Miteigentum bei Verbindung oder Vermischung.

    • Freigabe von Sicherheiten, wenn deren Wert die Forderung um mehr als 10 % übersteigt.


§ 6 Gewährleistung

  1. Es gelten die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

  2. Bei gebrauchten Waren kann die Frist auf ein Jahr verkürzt werden (mit Ausnahmen, z. B. bei Personenschäden oder Arglist).

  3. Verbraucher werden gebeten, die Ware bei Lieferung auf Mängel und Transportschäden zu prüfen.

  4. Abweichungen von objektiven Anforderungen gelten nur, wenn ausdrücklich vereinbart.

  5. Für Unternehmer:

    • Nur eigene Angaben und Herstellerbeschreibungen gelten als Beschaffenheitsvereinbarung.

    • Gewährleistung durch Nachbesserung oder Nachlieferung.

    • Verjährungsfrist: 1 Jahr (mit gesetzlichen Ausnahmen).


§ 7 Rechtswahl

  1. Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit der Schutz des Herkunftslandes nicht entzogen wird.

  2. Das UN-Kaufrecht findet keine Anwendung.


II. Kundeninformationen

1. Identität des Verkäufers

Hanse Handwerks Haus GbR
Schragenberg 26
21640 Nottensdorf, Deutschland

Telefon: +49 (0)4163 833 93 20
Telefax: +49 (0)4163 833 93 29
E-Mail: info@klimacorner.de

Alternative Streitbeilegung:
Plattform der EU-Kommission: https://ec.europa.eu/odr
Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.


2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Erfolgt gemäß § 2 unserer AGB.


3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

  1. Vertragssprache ist Deutsch.

  2. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.
    Vor Absenden der Bestellung können Sie den Vertragstext über die Druckfunktion Ihres Browsers sichern.

  3. Nach Bestellung erhalten Sie die Bestelldaten und AGB per E-Mail.


4. Verhaltenskodizes

Wir haben uns den Käufersiegel-Qualitätskriterien der Händlerbund Management AG unterworfen:
https://www.haendlerbund.de/de/downloads/kaeufersiegel/kaeufersiegel-zertifizierungskriterien.pdf


5. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung.


6. Preise und Zahlungsmodalitäten

  1. Alle Preise sind Gesamtpreise inkl. Steuern.

  2. Es fallen keine Versandkosten an.

  3. Etwaige Überweisungskosten außerhalb der EU tragen Sie.

  4. Zahlungsarten sind auf der Website angegeben.

  5. Zahlungsansprüche sind sofort fällig, soweit nicht anders angegeben.


7. Lieferbedingungen

  1. Lieferbedingungen und -termine sind in den Angeboten angegeben.

  2. Verbraucher: Gefahrübergang erst bei Übergabe der Ware.
    Unternehmer: Lieferung erfolgt auf eigene Gefahr.


8. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Es gilt § 6 unserer AGB.


Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt
und werden regelmäßig auf Rechtskonformität geprüft.

Letzte Aktualisierung: 29.11.2022

Zahlung

  • PayPal
  • Rechnung
  • SEPA Überweisung
  • Mastercard
  • VISA
  • American Express
  • Google Pay
  • Kreditkarte
  • d2gPmPluginPaymentIcons::Widget.amazonpay
  • Barzahlung bei Abholung

Versand

  • DHL
  • UPS
  • Deutsche Post
  • Abholung
Widerrufs­recht
Widerrufs­recht

Widerrufsrecht für Verbraucher

(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt,
die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)


Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag,

  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist,
    die Waren in Besitz genommen haben, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert werden;

  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist,
    die letzte Ware in Besitz genommen haben, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;

  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist,
    die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird.


Ausübung des Widerrufsrechts

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Hanse Handwerks Haus GbR
Schragenberg 26
21640 Nottensdorf
Deutschland

Telefon: 04163 / 833930
Telefax: 04163 / 8339399
E-Mail: info@klimacorner.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen.
Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Frist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben,
einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben,
dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben),
unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben,
es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben
oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben – je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag,
an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren sowie die Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren.
Diese werden auf höchstens etwa 50 EUR geschätzt.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen,
wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren
nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind;

  • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

  • zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;

  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;

  • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.


Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)


An:

Hanse Handwerks Haus GbR
Schragenberg 26
21640 Nottensdorf
Deutschland

???? Telefon: 04163 / 81 383 0
???? Telefax: 04163 / 81 383 89
???? E-Mail: info@klimacorner.de


Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag
über den Kauf der folgenden Waren (
) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):


Bestellt am () / erhalten am ():


Name des/der Verbraucher(s):


Anschrift des/der Verbraucher(s):


Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):


Datum:


(*) Unzutreffendes streichen.

Impressum
Impressum

Gesetzliche Anbieterkennung (Impressum)

Hanse Handwerks Haus GbR
Schragenberg 26
21640 Nottensdorf
Deutschland

Telefon: 04163 / 833 93 0
Telefax: 04163 / 833 93 99
E-Mail: info@klimacorner.de


Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.


Urheber- und Kennzeichnungsrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht.

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten
Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten,
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Daten­schutz­erklärung
Daten­schutz­erklärung

Datenschutzerklärung

Soweit nachstehend keine anderen Angaben gemacht werden, ist die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten weder gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben, noch für einen Vertragsabschluss erforderlich. Sie sind zur Bereitstellung der Daten nicht verpflichtet. Eine Nichtbereitstellung hat keine Folgen. Dies gilt nur, soweit bei den nachfolgenden Verarbeitungsvorgängen keine anderweitige Angabe gemacht wird.
„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.


Server-Logfiles

Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Bei jedem Zugriff werden durch Ihren Internetbrowser Nutzungsdaten an uns bzw. unseren Webhoster/IT-Dienstleister übermittelt und in Server-Logfiles gespeichert (z. B. aufgerufene Seite, Datum/Uhrzeit, IP-Adresse, übertragene Datenmenge, anfragender Provider).
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (berechtigtes Interesse an einem störungsfreien Betrieb und der Verbesserung unseres Angebots).


Verantwortlicher

Hanse Handwerks Haus GbR
Schragenberg 26, 21640 Horneburg, Deutschland
+49 4163 833930 • info@klimacorner.de


Initiativ-Kontaktaufnahme per E-Mail

Verarbeitete Daten: Name, E-Mail-Adresse, Nachrichtentext (in dem von Ihnen bereitgestellten Umfang).
Zweck: Bearbeitung/Beantwortung Ihrer Anfrage.
Rechtsgrundlage:

  • Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (vorvertraglich/vertraglich), oder

  • Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (berechtigtes Interesse an Bearbeitung von Anfragen; Widerspruch jederzeit möglich).
    Speicherung: Nutzung der E-Mail-Adresse nur zur Bearbeitung der Anfrage; Löschung nach Abschluss unter Beachtung gesetzlicher Aufbewahrungsfristen.


Kontaktformular

Wie vorstehend bei E-Mail; Rechtsgrundlage je nach Zweck Art. 6 Abs. 1 lit. b oder lit. f DSGVO (Widerspruchsrecht).
Löschung nach Bearbeitung unter Beachtung der Aufbewahrungsfristen.


Bewerbungen per E-Mail

Daten: Kontaktdaten, Qualifikation/Ausbildung, Weiterbildungen, Leistungsnachweise.
Zweck: Entscheidung über Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO i. V. m. § 26 Abs. 1 BDSG (vorvertragliche Maßnahmen).
Einwilligung Bewerberpool: Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (widerruflich).
Besondere Kategorien (z. B. Schwerbehinderung): Art. 9 Abs. 2 lit. b DSGVO.
Speicherdauer: bis zur Entscheidungsfindung; anschließend spätestens 6 Monate (sofern keine Einwilligung zur längeren Speicherung). Bei Einstellung: Weiterverarbeitung für das Beschäftigungsverhältnis.


Bewerbungsformular

Entspricht den Regelungen der E-Mail-Bewerbung (siehe oben): Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO / § 26 Abs. 1 BDSG, ggf. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Bewerberpool), Art. 9 Abs. 2 lit. b DSGVO (besondere Kategorien), Speicherdauern wie oben.


WhatsApp Business

Anbieter: WhatsApp Ireland Limited (EU) bzw. WhatsApp Inc., USA.
Zweck: Bearbeitung/Beantwortung Ihrer Anfrage.
Daten: Mobilnummer, ggf. Name, weitere von Ihnen bereitgestellte Daten. Speicherung nur von Kontakten, die uns via WhatsApp kontaktiert haben.
Übermittlung in die USA: auf Basis TADPF (Meta Platforms Inc. zertifiziert).
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (vorvertraglich/vertraglich) oder Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (schnelle Kontaktaufnahme; Widerspruch möglich).
Löschung: nach Bearbeitung unter Beachtung der Aufbewahrungsfristen.
Infos: https://www.whatsapp.com/legal/#terms-of-service • https://www.whatsapp.com/legal/#privacy-policy


Kundenkonto / Bestellungen

Kundenkonto

Zweck: komfortabler Einkauf/Bestellabwicklung.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich). Nach Widerruf: Löschung des Kontos.

Bestellungen

Zweck/Rechtsgrundlage: Vertragserfüllung, Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Bereitstellung erforderlich).
Empfänger: Versandunternehmen, Dropshipping-/Fulfillment-Anbieter, Zahlungsdienstleister, Dienste für Bestellabwicklung, IT-Dienstleister (minimierter Umfang).


Kommentare/Bewertungen

Daten: Name, E-Mail, Kommentar-/Bewertungstext; zusätzlich Speicherung der IP-Adresse zur Missbrauchsvermeidung/IT-Sicherheit.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
Löschung: nach Widerruf.


Bewertungstools

Shopauskunft (Händlerbund Management AG)

Nach der Bestellung ggf. rechtssichere Bewertungsanfrage (RBA) per E-Mail.
Daten: Bestellnummer/Rechnungsnummer, Einkaufswert, Versandkosten, E-Mail.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
Infos: https://www.shopauskunft.de/datenschutz

Trustami-Kundenbewertung (Trustami GmbH)

Einbindung Trustami-Siegel (Server-Logfiles bis 7 Tage; IP gekürzt).
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO (Marketing/Optimierung).
Infos: https://www.trustami.com/datenschutz

Google Kundenrezensionen (Google LLC)

Einbindung Websitelogo; Cookies möglich, ggf. Datenübermittlung USA (TADPF).
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
Infos:
https://www.google.com/shopping/customerreviews/static/tos/de/1_01_tos.html • https://policies.google.com/privacy?hl=de


Newsletter / Direktwerbung

Newsletter

Zweck: Zusendung von Infos/Angeboten.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
Abmeldung: jederzeit über Link im Newsletter oder Mitteilung an uns.
Blacklist: Speicherung zur Verhinderung künftiger Zusendungen, Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (Widerspruchsrecht).

Direktwerbung per E-Mail (Bestandskunden)

Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (berechtigtes Interesse an Direktwerbung) i. V. m. UWG-Vorgaben; Widerspruch jederzeit möglich (keine anderen Kosten als Basistarif).


Versand & Warenwirtschaft

E-Mail an Versandunternehmen (Sendungsstatus)

Nur bei ausdrücklicher Einwilligung im Bestellvorgang, Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (widerruflich).

Externes Warenwirtschaftssystem

Auftragsverarbeitung: plentysystems AG, Johanna-Waescher-Str. 7, 34131 Kassel.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Vertragserfüllung).


Zahlungsdienstleister (Auswahl)

PayPal Express / PayPal Check-Out (PayPal Europe S.à r.l. et Cie, S.C.A.)

Zweck: Bereitstellung/Zahlungsabwicklung; ggf. Cookies/Browser-Erkennung.
Rechtsgrundlagen:

  • Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (vielfältige Zahlarten; Widerspruchsrecht),

  • Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Zahlungsabwicklung).
    Bonitätsprüfung (z. B. „Später Bezahlen“): Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (Schutz vor Zahlungsausfall); Widerspruchsrecht.
    Drittanbieter via PayPal: z. B. Apple Pay, Google Pay, Rechnungskauf via Ratepay (inkl. Bonitätsprüfung, Infos: https://www.ratepay.com/legal-payment-dataprivacy/ • https://www.ratepay.com/legal-payment-creditagencies/).
    Details PayPal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full


Cookies

Was sind Cookies? Kleine Textdateien zur Browser-Wiedererkennung.
Kontrolle: In Ihrem Browser können Sie Benachrichtigungen, Annahme, Löschung, Blockierung einstellen (eingeschränkte Funktionalität möglich).
Hilfe/Anleitungen:
Chrome: https://support.google.com/accounts/answer/61416?hl=de
Edge: https://support.microsoft.com/de-de/microsoft-edge/cookies-in-microsoft-edge-lB6schen-63947406-40ac-c3b8-57b9-2a946a29ae09
Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen
Safari: https://support.apple.com/de-de/guide/safari/manage-cookies-and-website-data-sfri11471/mac

Technisch notwendige Cookies

Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 2 TDDDG; Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (optimale Funktionalität, Nutzerfreundlichkeit; Widerspruchsrecht).

CookieBar Plug-in (Frontend Studios GmbH)

Zweck: Einwilligungen einholen/dokumentieren. Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO.
Infos: https://marketplace.plentymarkets.com/plugins/storefront/widgets/cookiebar_4809


Analyse & Werbetracking

Google Analytics 4 (Google Ireland Ltd.)

Zweck: Analyse, Marketing/Reports; Google Signals (Cross-Device) möglich; Advanced Consent Mode (modellierte Pings auch ohne Einwilligung).
IP-Kürzung auf eigenen Servern (pseudonymisierte Daten an Google).
Technologien: Cookies/Webspeicher/Zählpixel.
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
Übermittlung USA: TADPF-basiert; Zugriffsmöglichkeit Google/US-Behörden.
Infos:
Partner-Sites: https://policies.google.com/technologies/partner-sites • Privacy: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de
Signals Opt-out: https://support.google.com/ads/answer/2662922?hl=de • Signals Info: https://support.google.com/analytics/answer/7532985?hl=de

Microsoft Clarity

Zweck: bedarfsgerechte Gestaltung/Heatmaps/Session-Replays.
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
USA-Übermittlung: TADPF (Microsoft zertifiziert).
Infos u. Cookies/Retention/Privacy:
https://learn.microsoft.com/en-us/clarity/setup-and-installation/cookie-list •
https://learn.microsoft.com/en-us/clarity/setup-and-installation/data-retention •
https://learn.microsoft.com/en-us/clarity/faq#privacy • https://clarity.microsoft.com/terms • https://privacy.microsoft.com/de-de/privacystatement

Google AdSense

Zweck: Vermarktung von Werbeflächen, interessenbezogene Anzeigen.
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
USA-Übermittlung: TADPF.
Infos: https://www.google.com/policies/technologies/ads/ • https://www.google.de/policies/privacy/

Google Remarketing / „Ähnliche Zielgruppen“

Zweck: interessenbezogene Werbung auf Basis Website-Nutzung (ohne Speicherung personenbezogener Daten).
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
USA-Übermittlung: TADPF.
Infos: https://www.google.com/privacy/ads/


Plug-ins & Sonstiges

Google Tag Manager

Verwaltung von Tags für Tracking/Analyse. Speichert selbst keine personenbezogenen Daten.

Google reCAPTCHA / invisible reCAPTCHA

Zweck: Unterscheidung Mensch/Bot; ggf. USA-Übermittlung (TADPF).
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
Infos: https://www.google.com/recaptcha/intro/android.html • https://www.google.com/privacy

hCaptcha (Intuition Machines Inc.)

Zweck: Spam-/Missbrauchsschutz (Bot-Abwehr); ggf. USA-Übermittlung (TADPF).
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
Infos: https://www.hcaptcha.com/gdpr

YouTube-Einbettung (erweiterter Datenschutzmodus)

Datenübermittlung erst beim Abspielen; ggf. USA-Übermittlung (TADPF).
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.
Infos: https://www.youtube.com/t/privacy

Händlerbund-/FairCommerce-Logos

Beim Abruf Server-Logfiles (7 Tage) beim Händlerbund e. V.; Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO (Funktionsfähigkeit/Sicherheit/Optimierung).

idealo-Logo

Beim Abruf Server-Logfiles (7 Tage) bei idealo internet GmbH; Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.

Google Fonts / Adobe Fonts

Zweck: einheitliche Schriftdarstellung; ggf. Cookies und Datenübermittlung (Google: USA/TADPF; Adobe: USA/Indien – Indien ohne Angemessenheitsbeschluss).
Rechtsgrundlagen: § 25 Abs. 1 S. 1 TDDDG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung; widerruflich).
Infos Google: https://developers.google.com/fonts/faq • https://www.google.de/intl/de/policies/
Infos Adobe: https://www.adobe.com/de/privacy/policy.html • https://www.adobe.com/de/privacy/policies/adobe-fonts.html

Doofinder (Suche)

Zweck: bessere Auffindbarkeit/Inhalts-Suche; Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (berechtigtes Interesse; Widerspruchsrecht).
Infos: https://www.doofinder.com/en/privacy-policy


Betroffenenrechte & Speicherdauer

Dauer der Speicherung

Nach vollständiger Vertragsabwicklung Speicherung zunächst für Dauer der Gewährleistungsfrist, danach unter Berücksichtigung gesetzlicher (insb. steuer-/handelsrechtlicher) Fristen; anschließende Löschung, sofern keine weitergehende Nutzung vereinbart ist.

Ihre Rechte (Art. 15–20 DSGVO)

Auskunft • Berichtigung • Löschung • Einschränkung der Verarbeitung • Datenübertragbarkeit.
Art. 21 DSGVO: Widerspruchsrecht gegen Verarbeitungen nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO sowie gegen Direktwerbung.

Beschwerderecht (Art. 77 DSGVO)

Sie können sich bei einer Aufsichtsbehörde beschweren, z. B. bei der für uns zuständigen Stelle:

Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen
Prinzenstraße 5, 30159 Hannover
Tel.: +49 511 1204500 • Fax: +49 511 1204599
???? poststelle@lfd.niedersachsen.de

Widerspruchsrecht (Art. 21 DSGVO)

  • Gegen Verarbeitung auf Basis berechtigter Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO): aus Gründen Ihrer besonderen Situation jederzeit mit Wirkung für die Zukunft.

  • Gegen Direktwerbung: jederzeit; danach unterbleibt die Verarbeitung für diesen Zweck.


Letzte Aktualisierung: 16.07.2025

AGB
AGB

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

  1. Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter schließen:

Hanse Handwerks Haus GbR
Martin Hinsch e.K.
Schragenberg 26
21640 Nottensdorf
Deutschland

über eine der folgenden Internetseiten:

  • Klimacorner.de

  • All4you-Profishop.de

  • Klimacorner-Profishop.de

Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

  1. Verbraucher im Sinne dieser Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
    Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.


§ 2 Zustandekommen des Vertrages

  1. Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.
    Wir verkaufen die Ware teilweise oder ausschließlich als Kommissionär in eigenem Namen auf fremde Rechnung. Vertragspartner mit allen Rechten und Pflichten sind ungeachtet dessen wir.

  2. Mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über das Online-Warenkorbsystem zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.

  3. Vertragsschluss über das Online-Warenkorbsystem:

    • Die zum Kauf vorgesehenen Waren werden im „Warenkorb“ abgelegt.

    • Nach Klick auf „Kasse“ oder „Weiter zur Bestellung“ geben Sie Ihre persönlichen Daten sowie Zahlungs- und Versandbedingungen ein.

    • Anschließend erhalten Sie eine Bestellübersicht, die Sie vor Absenden überprüfen oder ändern können.

    • Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche„zahlungspflichtig bestellen“, „kaufen“, „jetzt kaufen“, „kostenpflichtig bestellen“, „bezahlen“ oder eine ähnliche Bezeichnungerklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes – der Vertrag kommt damit zustande.
  4. Ihre Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind unverbindlich. Wir senden Ihnen hierzu ein verbindliches Angebot in Textform, das Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen können.

  5. Die Abwicklung der Bestellung erfolgt per E-Mail, zum Teil automatisiert. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist und keine SPAM-Filter den Empfang verhindern.


§ 3 Individuell gestaltete Waren

  1. Sie stellen uns die für die individuelle Gestaltung erforderlichen Daten, Texte oder Dateien spätestens unverzüglich nach Vertragsschluss zur Verfügung.

  2. Sie verpflichten sich, keine Inhalte zu übermitteln, die Rechte Dritter (Urheber-, Marken-, Namensrechte) verletzen oder gegen Gesetze verstoßen.
    Sie stellen uns von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei.

  3. Wir prüfen die übermittelten Daten nicht auf inhaltliche Richtigkeit und übernehmen dafür keine Haftung.


§ 4 Besondere Vereinbarungen zu angebotenen Zahlungsarten

Zahlung über PayPal / PayPal Checkout:
Die Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg.
Weitere Informationen: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full


§ 5 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

  1. Ein Zurückbehaltungsrecht besteht nur bei Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis.

  2. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.

  3. Für Unternehmer gilt ergänzend:

    • Eigentumsvorbehalt bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen.

    • Forderungsabtretung bei Weiterverkauf.

    • Miteigentum bei Verbindung oder Vermischung.

    • Freigabe von Sicherheiten, wenn deren Wert die Forderung um mehr als 10 % übersteigt.


§ 6 Gewährleistung

  1. Es gelten die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

  2. Bei gebrauchten Waren kann die Frist auf ein Jahr verkürzt werden (mit Ausnahmen, z. B. bei Personenschäden oder Arglist).

  3. Verbraucher werden gebeten, die Ware bei Lieferung auf Mängel und Transportschäden zu prüfen.

  4. Abweichungen von objektiven Anforderungen gelten nur, wenn ausdrücklich vereinbart.

  5. Für Unternehmer:

    • Nur eigene Angaben und Herstellerbeschreibungen gelten als Beschaffenheitsvereinbarung.

    • Gewährleistung durch Nachbesserung oder Nachlieferung.

    • Verjährungsfrist: 1 Jahr (mit gesetzlichen Ausnahmen).


§ 7 Rechtswahl

  1. Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit der Schutz des Herkunftslandes nicht entzogen wird.

  2. Das UN-Kaufrecht findet keine Anwendung.


II. Kundeninformationen

1. Identität des Verkäufers

Hanse Handwerks Haus GbR
Schragenberg 26
21640 Nottensdorf, Deutschland

Telefon: +49 (0)4163 833 93 20
Telefax: +49 (0)4163 833 93 29
E-Mail: info@klimacorner.de

Alternative Streitbeilegung:
Plattform der EU-Kommission: https://ec.europa.eu/odr
Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.


2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Erfolgt gemäß § 2 unserer AGB.


3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

  1. Vertragssprache ist Deutsch.

  2. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.
    Vor Absenden der Bestellung können Sie den Vertragstext über die Druckfunktion Ihres Browsers sichern.

  3. Nach Bestellung erhalten Sie die Bestelldaten und AGB per E-Mail.


4. Verhaltenskodizes

Wir haben uns den Käufersiegel-Qualitätskriterien der Händlerbund Management AG unterworfen:
https://www.haendlerbund.de/de/downloads/kaeufersiegel/kaeufersiegel-zertifizierungskriterien.pdf


5. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung.


6. Preise und Zahlungsmodalitäten

  1. Alle Preise sind Gesamtpreise inkl. Steuern.

  2. Es fallen keine Versandkosten an.

  3. Etwaige Überweisungskosten außerhalb der EU tragen Sie.

  4. Zahlungsarten sind auf der Website angegeben.

  5. Zahlungsansprüche sind sofort fällig, soweit nicht anders angegeben.


7. Lieferbedingungen

  1. Lieferbedingungen und -termine sind in den Angeboten angegeben.

  2. Verbraucher: Gefahrübergang erst bei Übergabe der Ware.
    Unternehmer: Lieferung erfolgt auf eigene Gefahr.


8. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Es gilt § 6 unserer AGB.


Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt
und werden regelmäßig auf Rechtskonformität geprüft.

Letzte Aktualisierung: 29.11.2022

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